Vorstellung

Vorstellung

Vorstellung

Irish Terrier vom Klustebach

Die Irish Terrier aus dem Geestland

Vorstellung: Der Klustebach läut durch Basdahl, wo ich mit meinen Hunden lebe. Die Landschaft im Elbe-Weserdreick besticht durch weitgehend unberührte Natur und malerischen Wegen durch Wälder und Bachtäler. Ein Paradies, dass viel Auslauf und Abwechslung für die Hunde und Entspannung für mich bedeutet.

Seit ich denken kann gibt es Hunde in meinem Leben bis 2016 ein Irish Terrier mein Herz berührt hat.

Die Irish Terrier

Lotta „Melting Red Light my Fire”

Lotta zog ein und brachte den Irish Virus mit. Ein Hund aus Gold – außen wie innen, wie es auch Jack London beschrieben hat.



Der Wunsch nach dieser wundervollen Hunderasse war geweckt und dann 2017 in die Tat umgesetzt.
Viele Ausstellungen wurden besucht, um sich ein Bild über die Rasse zu machen und sich mit vielen Irish Menschen auszutauschen. Züchterschulungen wurden absolviert und 2017 war der Grundstein für die Zuchtstätte gelegt.
Und was kam dann dazu? Eine weitere Irish Terrier Dame:

Rosa „Dizzy’s Rihanna“

(Mylord Merlin von der Weinbergsquelle x Dizzy’s Josephine)

Rosa aus der Zucht von Doris und Carten Wackerhagen aus Pattensen. Rosa ist eine sehr typvolle Rassevertreterin und bereichert mein Leben durch ihr bezauberndes Wesen. Sie begleitet mich ganz selbstverständlich auf Ausflügen, langen Autofahrten, Besuche im Restaurant und Hotels und ins Büro.

Auch mit Rosa habe ich erfolgreich kleinere und auch große Ausstellungen besucht. Einfach ein großartiger Charakter, der mich überzeugt meinen Weg mit der Zucht weiterzugehen.


Rosa „Dizzy’s Rihanna“ Steckbrief